So funktioniert der Kleidungsverkauf

Mit momox verkaufen Sie Ihre gebrauchte Kleidung, Schuhe & Accessoires schnell, einfach und kostenfrei.

Sofort ein Preisangebot erhalten
Kein Auktionsrisiko
Alles auf einmal loswerden

Erfahren Sie sofort den Ankaufspreis

Starten Sie den Ankaufsprozess, indem Sie zunächst die Kategorie auswählen: Ist das Kleidungsstück, die Schuhe oder das Accessoire für Damen, Herren, Mädchen oder Jungen? Anschließend wählen Sie aus, um welches Kleidungsstück es sich handelt: Wollen Sie eine Hose, eine Jacke oder doch ein Paar Schuhe verkaufen? Zum Schluss geben Sie noch die Marke des Artikels an. Direkt danach erfahren Sie den festen Ankaufspreis.

Holen Sie sich jetzt unsere kostenlose App für iOs und Android um Ihre gebrauchte Kleidung noch schneller zu verkaufen.

Der Versand ist für Sie kostenlos

Kleidung bei momox zu verkaufen ist für Sie absolut kostenfrei. Wenn Sie Ihren Verkauf abgeschlossen haben, können Sie sich ganz einfach Ihren momox Versandaufkleber ausdrucken. Der Versand ist kostenlos und versichert!

Kostenlose Abgabe im DHL Shop

Nachdem Sie den Ankaufsprozess auf unserer Website oder App durchlaufen und dem Verkauf an momox fashion zugestimmt haben, erhalten Sie ein kostenfreies Versandetikett. Drucken Sie dieses einfach aus, kleben es auf Ihr Paket und geben dieses bei der Post, einem DHL Shop oder einer Packstation ab.

Ein Paket für alles

Sie müssen sich nicht die Arbeit machen und alle Teile einzeln verpacken. Legen Sie die sauberen Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires einfach zusammengelegt in ein Paket oder einen Karton. Gerne können Sie Ihren Verkauf auch auf mehrere Pakete aufteilen.

Schnelle Bearbeitung Ihres Verkaufs

Sobald Ihr Paket in unserem Warenlager eingetroffen ist, überprüfen unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen Ihre Artikel. Im Anschluss werden Sie per E-Mail kontaktiert und bekommen den Erlös Ihres Verkaufs auf Ihr Bankkonto überwiesen. Sie erhalten für die angekauften Artikel genau den Preis, den wir Ihnen im Ankaufsprozess genannt haben. Können wir einen Artikel nicht ankaufen, weil er nicht unseren Ankaufsbedingungen entspricht, setzen wir Sie darüber in Kenntnis. Den Artikelpreis ziehen wir dann vom Gesamterlös ab.

Auf Wunsch erhalten Sie den Erlös anstatt als Bargeldüberweisung in Form eines Gutscheins inkl. 20% Bonus für unseren Second Hand Onlineshop momoxfashion.com

Transparenz ist uns wichtig

Wir wollen, dass Sie mit Ihrem Verkauf an momox zufrieden sind. Deshalb geben wir Ihnen hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Kleidungsankauf.

“Wieso kauft ihr meine Kleidung oder Accessoires nicht an?”

Welche Kleidung, Schuhe und Accessoires wir ankaufen und zu welchem Preis, errechnet unser Algorithmus. Dieser basiert auf unterschiedlichen Faktoren, unter anderem dem aktuellen Lagerbestand und der Wahrscheinlichkeit, den Artikel später wieder erfolgreich verkaufen zu können. Es ist gut möglich, dass wir abgelehnte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder ankaufen. Schauen Sie deshalb regelmäßig bei momox vorbei um Ihre gebrauchte Kleidung zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen. 

“Wieso lehnt ihr Artikel ab, die wie neu sind?”

Welche Kleidung, Schuhe und Accessoires wir ankaufen und welchen Mindestzustand diese haben müssen, erläutern wir in unseren Ankaufsbedingungen. Sobald Ihre Artikel in unserem Warenlager eintreffen, werden sie von unseren erfahrenen Mitarbeiter*innen im Qualitätscheck geprüft. Wir schauen zum Beispiel, ob die Artikelkategorie richtig ist, in welchem Zustand der Artikel ist oder ob die Markenechtheit nachweisbar ist. Auch wenn Ihr Artikel wie neu ist, müssen wir ihn ablehnen, wenn es sich um den Verdacht eines Plagiats handelt. Leider können wir auch Artikel die einer falschen Kategorie zugeordnet wurden nicht ankaufen, da wir die Preise nachträglich außerhalb des Online-Ankaufsprozesses nicht mehr feststellen können. Ist die Qualitätskontrolle Ihrer Artikel abgeschlossen, erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen die Gründe für abgelehnte Artikel nennen.

“Wieso verlangt ihr vier Euro für den Rückversand nicht angekaufter Kleidung und Accessoires?”

Wie bieten unseren Kunden einen schnellen, einfachen und vor allem kostenfreien Ankaufservice. Leider kommt es vor, dass manche an uns geschickte Artikel nicht den Ankaufsbedingungen entsprechen und daher nicht angekauft werden können. Da der gesamte Ankaufsprozess sowie der Rückversand mit Kosten verbunden ist, können wir die Retoure nicht kostenfrei anbieten. Alle Retouren werden von uns als versichertes Paket für vier Euro pro Verkauf mit DHL verschickt. Die hierfür für Sie anfallenden Kosten sind lediglich ein kleiner Anteil der Gesamtkosten - den größten Teil übernehmen wir. Die vier Euro Versandkosten werden Ihnen von der restlichen Auszahlungssumme abgezogen.

“Was sind die momox Ankaufsbedingungen für gebrauchte Kleidung?”

Sobald Ihre Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires bei uns eingetroffen sind, werden diese sorgfältig von unseren geschulten Mitarbeiter*innen geprüft. Hierbei kontrollieren wir vor allem die Qualität der gebrauchten Ware und ob diese unseren Ankaufsbedingungen entsprechen. Wir kaufen beispielsweise keine beschädigten, fehlerhaften und/oder verfärbten Artikel an. Auch gebrauchte Artikel die Mängel, wie etwa fehlende Knöpfe oder Accessoires vorweisen, werden von uns abgelehnt. Ausführlichere Details zu den momox Ankaufsbedingungen können Sie hier einsehen.

Weitere Fragen

Sie haben noch mehr Fragen rund um den momox Kleidungsankauf? Klicken Sie hier, um zu unseren FAQs zu gelangen.

Fragen und Antworten

Gerne können Sie uns auch via E-Mail kontaktieren. Bitte nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.