3. Fragen zu Versand, Rückversand und Auszahlung

Bitte schicken Sie Ihre Pakete mit dem Verkauf von Kleidung an momox an die folgende Adresse:

momox GmbH 
Logistikzentrum - FASHION
Am alten Flughafen 100 
04356 Leipzig

Sie verkaufen Bücher und Medienartikel an momox? Dann schicken Sie Ihre Pakete mit diesen Artikeln an: 

momox GmbH
Logistikzentrum - MEDIEN
Am alten Flughafen 100 
04356 Leipzig

Es ist nicht möglich, Ihre Artikel direkt bei uns vorbeizubringen. Eine Bearbeitung Ihres Pakets ist nur möglich, wenn Sie es postalisch an uns senden.
 

Die Versandkosten für alle Sendungen aus Deutschland übernimmt momox. Sie erhalten Ihr kostenfreies Versandetikett am Ende des Verkaufsprozesses. Drucken Sie dieses aus und geben Sie Ihr Paket bzw. Ihre Pakete bei der Deutschen Post oder einem DHL Paketshop oder einer Packstation ab. Hierfür wählen Sie beim Verkaufsvorgang einfach die Versandoption "Gratis Versandetikett" aus.

Wenn Sie keinen Drucker besitzen, ist das auch kein Problem. Auf dem Paketlabel, das Sie von uns erhalten, befindet sich ein sogenannter QR Code. Diesen können Sie über Ihr Smartphone in der Postfiliale bzw. Ihrem DHL Paketshop vorzeigen und erhalten dann einen ausgedruckten Paketaufkleber für Ihr Paket.


Beim Versand mit dem von uns angebotenen DHL Versandetikett ist Ihr Paket bis zu 500 Euro Warenwert versichert.

 

Die Annahme unfreier Pakete müssen wir leider verweigern, da uns hierfür 18 Euro pro Pakete durch die Deutsche Post in Rechnung gestellt werden. Die Pakete gehen somit direkt wieder an Sie zurück.

 
Sie können ihr Paket aber ganz einfach kostenfrei an uns senden: Sie erhalten nach Abschluss Ihres Verkaufes eine E-Mail mit dem kostenlosen Versandaufkleber. Diesen können Sie ganz einfach ausdrucken, auf das Paket kleben und dieses bei DHL abgeben. Alternativ können Sie auch den QR Code auf dem Versandlabel mit Ihrem Smartphone in einer DHL Filiale vorzeigen. Ein Ausdruck ist dann nicht notwendig.


Sofern Sie Ihr Paket mit einem anderen Dienstleister an uns senden möchten, müssen Sie die Kosten selbst tragen.

Sofern Sie das kostenfreie DHL-Versandetikett nutzen, welches wir Ihnen am Ende des Ankaufsprozesses zur Verfügung stellen, darf Ihr Paket das Höchstgewicht von 31,5 kg nicht überschreiten. Bitte beachten Sie, dass Sie aktuell nur ein Paket pro Verkauf an uns verschicken können. Gern können Sie natürlich mehrere Verkäufe erstellen, wenn ein Paket nicht reicht.

Mit diesen vier Tipps kommen Ihre Artikel wohlbehalten bei uns an.

  1. Paket 
    Bitte verwenden Sie einen stabilen Karton, in den Sie Ihre Artikel packen. Passendes Verpackungsmaterial erhalten Sie zum Beispiel im Baumarkt oder bei der Deutschen Post. Natürlich können Sie auch einen Karton wiederverwenden. Achten Sie hierbei aber bitte darauf, dass sich auf diesem kein alter Versandaufkleber befindet.
  2. Paketgröße 
    Ihr Paket sollte nicht zu groß sein, damit Ihre Kleidungsstücke oder Accessoires im Karton nicht verrutschen und so möglicherweise beschädigt werden. Achten Sie darauf, dass Ihr Paket nicht das Höchstgewicht überschreitet. Bei der DHL sind das 31,5 kg. 
  3. Polsterung 
    Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier eignen sich am besten, um Ihre Artikel im Paket zu schützen. 
  4. Karton sicher verschließen 
    Breites Paketklebeband verschließt Ihr Paket sicher. Zusätzliche Stabilität erreichen Sie bei schweren Paketen mit einem Kreuz aus Klebeband um die Mitte.

Bitte beachten Sie: Sollten Ihre Artikel während des Versands an uns aufgrund schlechter Verpackung beschädigt werden, können wir diese leider nicht ankaufen.
 

Sobald Sie sich für den Rückversand der abgelehnten Artikel entschieden haben, wird Ihre Rücksendung bei uns in der Logistik bearbeitet. Wir verschicken Ihre Rücksendung als versichertes Paket mit DHL an Sie zurück. Die Lieferzeit liegt aktuell bei bis zu 14 Werktagen.

Leider hat Ihr Kleidungsstück oder Accessoire nicht unsere Ankaufsbedingungen erfüllt. Der Ankaufsprozess und die damit verbundene Lagerung sowie der Versand der Artikel und die Artikelprüfung, die bei uns händisch von unseren geschulten Mitarbeiter*innen vorgenommen wird, verursacht Kosten.
Um weiterhin eine große Vielfalt an Marken zu den aktuellen Preisen ankaufen zu können, müssen wir Ihnen anteilig die Rückversandkosten in Höhe von vier Euro pro Verkauf berechnen.

Nein, bisher können wir Ihnen nur die Auszahlung auf Ihr Bankkonto oder als momoxfashion.com Gutschein anbieten. 

Sie können den Erlös für Ihren Kleidungsverkauf statt per Überweisung auf Ihr Bankkonto auch in Form von 2 Gutscheinen für unseren Shop www.momoxfashion.com erhalten. Sobald wir Ihre eingeschickten Kleidungsstücke geprüft und angenommen haben, senden wir Ihnen eine Entscheidungsmail zu, in der Sie sich für eine der beiden Auszahlungsvarianten entscheiden können. 

Wenn Sie sich für die Gutscheine entschieden haben, erhalten Sie einen Gutschein über den ursprünglichen Auszahlungswert und einen weiteren Bonusgutschein, der einen Wert von etwa 30% des ursprünglichen Auszahlungswertes hat. Beide Gutscheine sind miteinander kombinierbar. Bei nicht vollständiger Einlösung des zusätzlichen Bonusgutscheins verfällt der Restbetrag dieses Gutscheins. Im Falle einer Retoure zu der Bestellung auf www.momoxfashion.com wird der Bonusgutschein nicht erstattet. Der Auszahlungsgutschein behält bei nicht volständiger Einlösung seinen Restbetrag. 

Die Gutscheine sind übertragbar. Der Gutschein über den Verkaufsbetrag ist 3 Jahre gültig. Der Bonusgutschein ist 1 Jahr gültig. Es gelten die AGB von www.momoxfashion.com

Zurück