Aktuell gibt es keine Einschränkungen bei der Bearbeitung Ihrer Verkäufe durch COVID-19. Alle Informationen hier.

momox und COVID-19

Aktuelle Informationen und Antworten
auf Ihre Fragen

Die aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus erfordern erneut unser aller Geduld und Verständnis. Wir bei momox nehmen die Situation weiterhin sehr ernst und beobachten die täglichen Entwicklungen sehr genau. Wir geben unser Bestmögliches, um Ihnen den gewohnten momox Service zu bieten.

Die verschiedenen Maßnahmen bei momox zum Schutz unserer Mitarbeiter und um die erneute Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, bleiben bestehen. Das ermöglicht uns auch in der aktuellen zweiten Corona Phase eine normale Bearbeitung Ihrer Verkäufe.

Aktuelle Versandinformationen für Deutschland

Aktuell keine Einschränkungen durch zweiten Lockdown.

Häufig gestellte Fragen

> Kann ich ganz normal einen Verkauf abschließen und versenden?

Ja, Sie können Ihren Verkauf wie gewohnt bei uns abschließen und Ihr Paket / Ihre Pakete entweder in einer Filiale der von uns angebotenen Versanddienstleister abgeben oder eine Abholung bei Ihnen zu Hause veranlassen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Abgabe und auch Abholung Ihres Verkaufs nur mit ausgedrucktem Versandaufkleber möglich ist. Aufgrund der aktuellen Situation kann Ihnen kein Versandaufkleber durch die Mitarbeiter bei der Abholung oder in der Filiale ausgehändigt werden. Sie haben für die Einsendung 21 Tage Zeit. Bitte beachten Sie mögliche Versandverzögerungen aufgrund der Corona Situation unter “Aktuelle Versandinformationen” weiter oben.

> Wird mein Verkauf ganz normal von momox bearbeitet?

Ja, sobald Ihr Verkauf bei uns im Logistikzentrum eingegangen ist, wird dieser wie gewohnt von unseren Mitarbeitern bearbeitet. Wir geben unser Bestes, um in der aktuellen Situation alle Verkäufe schnellstmöglich zu abzuschließen. Sobald dies geschehen ist, werden Sie von uns per E-Mail kontaktiert und die Auszahlung wird in die Wege geleitet.

> Ist es möglich, bei Paketabholung oder Abgabe in einer Filliale den Kontakt mit dem Fahrer / dem Mitarbeiter zu reduzieren?

Ja, das ist möglich. Sowohl DHL als auch Hermes haben ihre Prozesse bis auf Weiteres entsprechend angepasst und bieten eine kontaktlose Abholung oder Abgabe in einer Filiale an, bei der Sie keine Unterschrift erbringen müssen. Voraussetzung ist lediglich, dass Sie unseren kostenlosen Versandaufkleber ausdrucken und auf dem Paket befestigen. Eine Abholung oder Abgabe ohne Versandaufkleber ist aktuell nicht möglich.

>Werden abgelehnte Artikel ganz normal von momox zurückgeschickt?

Sollten Artikel Ihres Verkaufes abgelehnt werden, weil sie nicht unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, werden diese auf Ihren Wunsch hin, ganz normal an Sie zurückgeschickt. Bitte beachten Sie dazu mögliche Versandverzögerungen aufgrund der Corona Situation unter “Aktuelle Versandinformationen” weiter oben.

>Welche Maßnahmen ergreift momox zum Schutz von Mitarbeitern?

Viele unserer Mitarbeiter arbeiten für Sie von zu Hause aus. So sind beispielsweise die Kollegen unseres Kundenservices für Sie wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichbar. Auch in unserem Logistikstandort stellen wir durch verschiedene Maßnahmen sicher, dass unsere Mitarbeiter bestmöglich geschützt sind.

> Hilfe und Kundenservice

Hilfe zum Verkauf, der Auszahlung oder anderen Themen erhalten Sie hier