Bevor Sie uns kontaktieren, überprüfen Sie, ob Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht bereits hier finden:
Leider nein. Die ISBN bzw. der Barcode identifiziert den korrekten Artikel, welchen Sie verkaufen möchten. Ohne diese Angabe kann unsere Datenbank ihre Eingabe nicht zuordnen und der Artikel wird nicht erkannt. Da viele Artikel von verschiedenen Herstellern vertrieben werden, ist die Erkennung anhand des Titels leider nicht möglich.
Die Versandunterlagen haben Sie bereits mit der E-mail zur Verkaufsbestätigung erhalten. Selbstverständlich können Sie sich Lieferschein und Gratispaketaufkleber auch nachträglich noch einmal herunterladen und ausdrucken.
Dazu loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein, klicken Sie auf "Meine Verkäufe" und wählen Sie den entsprechenden Verkauf aus. Dort können Sie die erstellten Versandunterlagen noch einmal ansehen und ausdrucken, indem Sie auf den Button "Lieferschein & Versandaufkleber anzeigen" klicken.
Wenn Sie weitere Pakete hinzufügen wollen, oder Ihren Versanddienstleister ändern möchten, dann klicken Sie bitte auf "Versandart ändern" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Ja, das geht. Um mehrere Pakete verschicken zu können, drucken Sie zunächst einen Aufkleber und wählen anschließend den Unterlink: weiteren Aufkleber erzeugen. Wichtig ist, dass alle Aufkleber eine unterschiedliche Sendungsnummer haben. Bitte kopieren Sie also Aufkleber in keinem Falle.
Geben Sie Ihre Pakete bei der Post (DHL) ab, darf eine Sendung maximal 31,5 kg wiegen. Bei Hermes liegt das Höchstgewicht etwas niedriger mit 20 kg pro Paket.
Artikel, die nicht unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, können wir leider nicht ankaufen. Artikel, die wir im Zustand "gut" oder "sehr gut" über medimops.de weiterverkaufen, finden schneller ein neues Zuhause als Artikel mit schlechterer Qualität. Wenn wir Ihre Artikel nicht ankaufen können, bekommen Sie eine Nachricht von uns mit den entsprechenden Ablehnungsgründen. In diesem Fall möchten wir Ihnen aber trotzdem nachhaltige Möglichkeiten für Ihre Artikel anbieten. Sie können dann aus drei verschiedenen Optionen wählen.
Sie können sich zum einen für die kostenpflichtige Rücksendung Ihrer Artikel entscheiden. Die Versandkosten in Höhe von 4 € werden einmalig pro Verkauf vom Verkaufserlös Ihrer restlichen Artikel abgezogen. Der Betrag ist ein kleiner Anteil der eigentlichen Kosten, die für den versicherten Paketversand mit DHL und Logistik Aufwände bei der Bearbeitung anfallen. Die restlichen Kosten übernehmen wir. Die Rücksendung Ihrer Artikel erfolgt grundsätzlich als versichertes Paket mit DHL.
Alternativ können Sie die Artikel momox überlassen. Dann fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Lässt sich ein Artikel noch als “akzeptabel” einstufen, können wir versuchen, für diesen noch einen neuen Besitzer:in zu finden. Mit diesem Prozess unternehmen wir den letzten Versuch, auch solche Artikel doch noch im Sinne der Kreislaufwirtschaft weiter zu nutzen. Leider sind Artikel mit (sehr) gutem Zustand häufig beliebter. Sollten wir daher einen Artikel, trotz unserer Bemühungen, nicht weiterverkaufen, recyclen wir diesen. Sie können sich ebenfalls direkt für das Recycling entscheiden. In beiden Fällen spenden wir an ausgewählte Hilfsorganisationen. Mehr erfahren
Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Entscheidung auf alle eingesandten Artikel auswirkt, deren Qualität nicht ausreichend ist. Enthält Ihre Einsendung darüber hinaus Artikel in (sehr) gutem Zustand, erhalten Sie hierfür selbstverständlich den anteiligen Ankaufspreis.
Sie können zu einem Verkauf, der sich noch nicht bei uns in der Bearbeitung befindet, noch einzelne Artikel hinzufügen, auch wenn Sie bereits auf "Verkauf abschließen" geklickt haben.
Dazu müssen Sie eingeloggt sein, die ISBN-Nummer/den Barcode des Artikels/der Artikel eingeben und den oder die zusätzlichen Artikel in den Verkaufskorb legen. Wenn Sie den Verkauf dann abschließen möchten, werden Sie gefragt, ob Sie die Artikel einem offenen Verkauf hinzufügen möchten, was Sie durch den Klick auf den entsprechenden Button bestätigen.
Meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden:
Kunden-Hotline: +49 30 488 288 100
Unsere Hotline erreichen Sie Mo. bis Fr. von 09:00 bis 18:00. Unser Versprechen: Wir beantworten jede Nachricht innerhalb von 24 Stunden und telefonisch sind wir innerhalb von 1,5 Minuten für Sie da!